11232017Do
Last updateMi, 23 Aug 2017 11am

Traumpfade Indiens - Mit dem Motorrad von Goa nach Hampi

Reisen in Indien - eine tolle Fahrt mit einer Enfield und einer Karizma

Mit dem Motorrad nach Hampi

Über den Jahreswechsel 2013/2014 waren wir wieder in Assagoa bei unseren Freunden im Casa Tres Amigos. Dass wir dieses Mal mit dem Motorrad nach Hampi fahren wollten, war auch schon vor Abreise klar.

Nur welche Wegstrecke wir nehmen sollten, was uns unterwegs erwartete und wie es überhaupt ablaufen wird, das wussten wir nicht und wir hatten auch keine richtigen Vorstellungen.

Damit wir unterwegs immer wussten, wo wir uns befinden, habe ich mir von Sygic die offizielle Indien-Karte für mein GPS-System heruntergeladen. Außerdem hatten wir uns eine indische SIM-Karte besorgt, mit der wir auch ins Internet gehen konnten. Dazu muss ich sagen, das mit dem Internet hat selten geklappt und na ja die Indien-Karte war auch nicht unbedingt die neueste, denn den Weg, den wir gefahren sind, wurde uns nie angezeigt. Das GPS-System wollte uns über Belgaum führen, wir wussten aber, dass es über Alnavar viel schneller gehen sollte.


Reisen in Indien

Goa - Indien 2012

Indien liegt in Südasien und ist ein faszinierendes Land.  Für Motorradfahrer ein Traum!

Fläche: ca. 3.287.500 km²
Hauptstadt: Neu Dehli
Einwohner: ca. 1,2 Milliarden
Staatsform: Parlamentarische Bundesrepublik
Amtssprache: Hindi und Englisch
Gliederung der Verwaltung: 28 Bundesstaaten und 7 Unionsterrotorien
Währung: 1 Indische Rupie = 100 Paise
Telefonvorwahl: + 91
Internationale TLD: .in
Internationaler Flughafen: BOM, DEL, MAA, CCU, GOI u. a.
Internationales KFZ-Kennzeichen: IND
Nachbarstaaten: Pakistan, China, Nepal, Bhutan, Myanmar  und Bangladesch

Traumpfade Indien - Dona Paula - Goa

Dona Paula - Goa

 Dona Paula - Goa

Dona Paula, ein kleiner Hafenort ist am Wochenende immer hoffnungslos überfüllt.

Scharen von Menschen, Autos, Motorräder wälzen sich die kleine Straße hinein, bis dann irgendwann nichts mehr geht.

Ein kleiner Markt ist aufgebaut, wenn man Glück hat, kann man ein Boot ergattern und im Meer herumfahren.

Traumpfade Indien - Fort Tiracol

Fort Tiracol - Goa

Tiracol Fort in Indien

Das Fort Tiracol ist eine kleine Enklave im Staate Maharashtra.

Um dahinzukommen, muss man den Tiracol-Fluss überqueren. Da es keine Brücke gibt, nimmt man eine Fähre.

Die Überfahrt kostet nur 10 Rupien, laut Ticket sogar nur 8, das sind knapp 20 Cent. (2004)

Traumpfade Indien - Saturday Nite Bazaar - Goa

Saturday Nite Bazaar - Goa

 Ingos Saturday Nite Bazaar - Goa

Nicht versäumen sollte man den Saturday Nite Bazaar in Apora, in der Nähe von Baga.

Jeden Samstag von 16:30 Uhr bis Mitternacht findet dieser private Flea-Market mit unheimlich vielen schönen Ständen, Live-Music, Tanzdarbietungen und jede Menge kullinarische Angbote, vegetarisch, vegan, alles was das Herz begehrt, statt.

Traumpfade in aller Welt,  rund um den Globus
wandern, segeln, fahren, reiten, fliegen, laufen, klettern
mit dem Flugzeug, Motorrad, Bahn, Bus, Fahrrad, Schiff, zu Fuß
Traumpfade einfach erleben!