05282017So
Last updateFr, 19 Mai 2017 10am

Western Australia

Perth - Botanischer Garten

Western Australia ist der größte Bundesstaat von Australien und sieben Mal so groß wie Deutschland. Western Australia besteht hauptsächlich aus Wüste und Steppen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass der Großteil der Bevölkerung in der Hauptstadt lebt.

Western Australia trägt den Beinamen "The Golden State", denn hier werden und wurden große Mengen an Gold geschürft. Noch immer heißt es, dass hier riesige Reservern schlummern.

Neben Gold gibt es noch viele andere Bodenschätze, die abgebaut werden. Ein harter Job, weitab von der Zivilisation. In Western Australia trifft man auch die Roadtrains (Straßenzüge), da kann eine Überholvorgang schon mal etwas länger dauern.


Traumpfade Perth

Perth

Perth, am Swan River gelegen, ist die Hauptstadt von Western Australia und man sagt ihr nach, dass sie die einsamste Haupstadt von Australien ist, liegt doch die nächst größere Stadt Adelaide über 2.000 Kilometer entfernt von Perth.

Perth ist auf dem Reißbrett entstanden und somit ist die Stadt wunderbar zu Fuß zu erlaufen. Die Straßen liegen nämlich wie ein Schachbrettmuster.

In der Innenstadt von Perth sind die Busse frei, sie fahren alle wichtigen Straßen ab, es gibt insgesamt 4 Linien. So kann man immer mal zwischendurch eine Strecke fahren, wenn man nach der Lauferei doch ein wenig müde ist. Wir haben hauptsächlich die Busse der  "Blue Cat" und "Red Cat" genutzt.

Traumpfade in aller Welt,  rund um den Globus
wandern, segeln, fahren, reiten, fliegen, laufen, klettern
mit dem Flugzeug, Motorrad, Bahn, Bus, Fahrrad, Schiff, zu Fuß
Traumpfade einfach erleben!