06232017Fr
Last updateFr, 19 Mai 2017 10am

Kalifornien

Golden Gate Bridge San Francisco

Kalifornien liegt im Westen der Vereinigten Staaten von Amerika und er ist der bevölkerungsreichste Bundesstaat der USA. .

Fläche: 423.970 km²
Hauptstadt: Sacramento
Einwohner: 36.457.549
Internationaler Flughafen: LAX, SFO, FAT, OAK, ONT, PSP, SMF, SAN, SJC
Nachbarstaaten: Oregon, Nevada, Arizona und den mexikanischen Staat Baja California


Traumpfade Death Valley - das Tal des Todes

Reisen durch das Tal des Todes

Death Valley

Schon lange habe ich davon geträumt, einmal durch das Death Valley zu fahren.

Der Name Tal des Todes hört sich doch schon richtig gefährlich und abenteuerlich an.

Auf einer Länge von ungefähr 200 Kilometern und 6-26 km Breite gibt es nichts außer irrer Hitze, Wüste, Sanddünen, bunten Felsen,  Salzseen und Salzkrusten.

Traumpfade Kalifornien- Los Angeles

Reisen nach Los Angeles

Los Angeles

Los Angeles ist nicht nur die Hauptstadt sondern auch die größte Stadt in Kalifornien und mit ihren mehr als 3,8 Millionen Einwohnern sogar die zweitgrößte Stadt in den Vereinigten Staaten.
Bekannt ist Los Angeles hauptsächlich durch die Film- und Musikindustrie. Den Namen Hollywood hat wohl jeder schon einmal gehört.

Daher lohnt sich natürlich auch der Blick auf das riesige Schild Hollywood. Es gibt ein paar explizit gute Stellen, von wo aus man gute Fotos machen kann, zum Beispiel vom Griffith Observatorium.

Traumpfade Kalifornien - Palm Springs

Reisen nach Kalifornien - Palm Springs

Palm Springs

Palm Springs liegt nur 108 Kilometer von Los   Angeles entfernt, mitten in der Wüste. Es   ist eine Retortenstadt, denn 1770 wurden   dort heiße Quellen entdeckt und drumherum   entstand die Siedlung.

In einem Reiseführer steht Palm Springs ist   God´s waiting room, also das Rentnerparadies   für die Reichen

Traumpfade - San Francisco - Cliff House

Cliff House

Küste vor San Francisco

Gleich dreimal (!) sind wir zum Cliff House gefahren. Es liegt an der westlichsten Stelle San Franciscos, dem Point Lobos.

Offenes Meer bis zum Horizont, eine gewaltige Dünung, Seelöwen auf dem Seal-Rock. Es ist eine Aussicht, die süchtig macht.

Video Death-Valley

Traumpfade in aller Welt,  rund um den Globus
wandern, segeln, fahren, reiten, fliegen, laufen, klettern
mit dem Flugzeug, Motorrad, Bahn, Bus, Fahrrad, Schiff, zu Fuß
Traumpfade einfach erleben!