07272017Do
Last updateFr, 19 Mai 2017 10am

Massachusetts

Cape Cod - Massachussetts

Massachusetts ist ein Bundesstaat der Vereinigten Staaten und zählt zu den Neuenglandstaaten. Der Name leitet sich aus dem Indianischen ab und bedeutet bei den großen Hügeln.

Fläche: 27.336 km²
Hauptstadt: Boston
Einwohner: über 6,4 Millionen
Internationaler Flughafen: BOS
Postalisches Kennzeichen: MA
Nachbarstaaten: New Hampshire, Vermont, New York, Connecticut und Rhode Island


Traumpfade Cape Cod

Cape Cod - Massachussetts

Cape Cod ist eine Halbinsel und liegt in Massachussetts. Hier wollte ich schon immer mal hin und nun haben wir es wahr gemacht. In den vergangenen Jahren habe ich so viele schöne Geschichten von Cape Cod gehört. Schon die Pilger der Mayflower, die aus Plymouth in Engeland kamen, legten 1620 in der Nähe bei Provincetown an, eigentlich irrtümlich, denn sie wollten ja nach Virginia.

Cape Cod ist ungefähr 399 Quadratmeilen groß, sie hat die Form eines angewinkelten Ellbogens. 65 Kilometer ragt die Insel in den Atlantik hinaus. 

Traumpfade in aller Welt,  rund um den Globus
wandern, segeln, fahren, reiten, fliegen, laufen, klettern
mit dem Flugzeug, Motorrad, Bahn, Bus, Fahrrad, Schiff, zu Fuß
Traumpfade einfach erleben!