08252016Do
Last updateDo, 28 Jul 2016 12am

Traumpfade Tahiti

Tahiti - eine Südseeinsel

Wer mit dem Schiff Tahiti erreicht, der wird mit Musik, Tanz und einer Tiare-Blüte begrüßt.  Der Hafen befindet sich  in Papeete, der Hauptstadt von Französisch Polynesien.

Tahiti gehört zu den Gesellschaftsinseln (Îles de la Société) und ist ungefähr  1.042 km² groß. Es leben ca. 178.000 Menschen auf der Insel und es wird französisch gesprochen.

Life ist easy, so lautet das Motto und es ist warm und schwül auf Tahiti. Eine Reiseleiterin sagte scherzhaft, es gäbe zwei Jahreszeiten: hot and hotter (heiß und noch heißer)
Tahiti besteht aus zwei Inseln, die miteinander verbunden sind: Tahiti nui (groß) und Tahiti iti (klein).

Berühmt ist die Insel wegen ihrer schwarzen Perlen, den schwarzen Stränden, das Hinano Bier, den wunderschönen Blumen, und natürlich ist sie auch ein Surferparadies.  Auf Tahiti lernen selbst die Kleinen von Kindesbeinen an das Surfen.

Ja, so ist die Südseee, auch Gaugin hat gewusst, warum er hier gelebt hat. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt, die Zeit ist viel zu kurz und wir müssen weiter...

Einen ausführlichen Bericht mit vielen Fotos gibt es hier: Live Reisebericht aus Tahiti

Hier habe ich ein wunderschönes Video von den Inseln aus Französisch Polynesien mitgebracht:


Traumpfade in aller Welt,  rund um den Globus
wandern, segeln, fahren, reiten, fliegen, laufen, klettern
mit dem Flugzeug, Motorrad, Bahn, Bus, Fahrrad, Schiff, zu Fuß
Traumpfade einfach erleben!