11192018Mo
Last updateFr, 26 Okt 2018 12am

Entspannt durch die Lüfte schweben: welche Rechte haben Passagiere?

Entspannt durch die Lüfte schweben: welche Rechte haben Passagiere?

 

Eine Flugreise entspannt antreten: diese Vorstellung ist für viele Flugreisende Utopie. Befürchtungen um Verspätungen oder gar Flugausfälle treiben vielen Fluggästen den Schweiß auf die Stirn. Dabei haben Passagiere bei diesen Vorkommnissen wesentlich mehr Rechte als angenommen.



Finanzielle Ansprüche bei Flugausfall

Beispielsweise steht Fluggästen ein finanzieller Ausgleich zu, wenn die Flüge überbucht sind oder gar annulliert werden. Die Höhe der Entschädigung richtet sich nach der Länge der Flüge. Beispielsweise dürfen Passagiere bei einer Flugstrecke von über 3.500 Kilometern eine Entschädigung von 600 Euro einfordern. Diese Regelung ist für alle Flüge gültig, die von oder zu einem Flughafen innerhalb der Europäischen Union erfolgen. Passagiere, die sich nicht mit der Airline ärgern wollen, können auch einen Dienstleister konsultieren, der die Fluggastrechte bei der Airline geltend macht. Dadurch erhält der Dienstleister für Fluggastrechte eine kleine Provision. Hohe Erfolgsaussichten hat man mit dem Anbieter Flightright, da diese schon über 5 Millionen Fälle erfolgreich durchringen konnten.


Fünf neue Traumpfade bis Ende 2015

Im Oktober gab es die letzten fünf neuen Traumpfade für das Jahr 2015. Danach ging es erst einmal in die Winterpause auf der Suche nach neuen Traumpfaden in Südamerika:

Traumpfade Korsika

Traumpfade Rügen

Traumpfade Gotha

Traumpfade Mit dem Bus von Singapur nach Mersing

Traumpfade Cape Cod

Viel Spaß beim Nacherleben!

Vier neue Traumpfade im September 2015

Im September 2015 habe ich vier neue Traumpfade veröffentlicht:

Traumpfade Plitvice

Traumpfade Toskana - Pisa

Traumpfade Trogir

Traumpfade Hvar mit dem Motorrad

Viel Spaß!

PS. Auch im Oktober jeden Montag einen neuen Traumpfad, danach geht es in die Winterpause :-)


Traumpfade in aller Welt,  rund um den Globus
wandern, segeln, fahren, reiten, fliegen, laufen, klettern
mit dem Flugzeug, Motorrad, Bahn, Bus, Fahrrad, Schiff, zu Fuß
Traumpfade einfach erleben!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok