11192018Mo
Last updateFr, 26 Okt 2018 12am

Panama

Panama-Stadt

Panama liegt in Mittelamerika und hat Zugang zum Pazifischen Ozean wie auch zur Karibik.

Fläche: ca. 75.517 km²
Hauptstadt: Panama
Einwohner: ca. 3,3 Millionen
Staatsform: Präsidialrepublik
Amtssprache: Spanisch
Gliederung der Verwaltung: 9 Provinzen, sowie 5 Territorien größtenteils autonom für die indianischen Volksgruppen
Währung: 1 Balboa = 100 Centésimos
Telefonvorwahl: + 507
Internationale TLD: .pa
Internationaler Flughafen: PTY
Internationales KFZ-Kennzeichen: PA
Nachbarstaaten: Costa Rica, Kolumbien


Traumpfade Panama - der Kanal

Panamakanal

Wer in Panama weilt, der schaut sich auch meist den Panamakanal an, denn schließlich ist das immer noch die wichtigste Einrichtung im Land und einer der wichtigsten Wasserstraßen der Welt.

Rund 82 Kilometer ist der Kanal lang und verbindet seit der Eröffnung 1914 den Pazifik mit dem Atlantik. Das war´s dann auch schon an Informationen von mir, es gibt viele gute Seiten im Netz, die alles über den Bau und die Nutzung des Kanals genauestens aufführen.

Wir wollten natürlich auch den Panamakanal besichtigen, hatten aber keine Lust auf eine organisierte Tour, die natürlich im Grunde genommen bequem ist. Man zahlt, steigt in den Bus und braucht sich um nichts mehr zu kümmern.

Traumpfade in aller Welt,  rund um den Globus
wandern, segeln, fahren, reiten, fliegen, laufen, klettern
mit dem Flugzeug, Motorrad, Bahn, Bus, Fahrrad, Schiff, zu Fuß
Traumpfade einfach erleben!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok