10192019Sa
Last updateMi, 18 Sep 2019 10am

Traumpfade - La Reunion

Reunion_2018

La Reunion ist eine kleine Insel  im Indischen Ozean, eingebettet zwischen Mauritius und Madagaskar. Doch sie gehört als Übersee-Departement zu Frankreich und damit zur EU. Das erleichtert die Einreise, es wird französisch gesprochen und man fährt auf der rechten Seite.

Eine tolle Wanderung ist am Piton de la Fournaise, einer der aktivsten Vulkane der Welt. Ich habe die Wanderung nicht gemacht, da ich etwas angeschlagen war, dafür aber Friedrich. Der Weg dorthin schlängelt sich 30 km auf Serpentinen nach oben, denn der Wanderweg befindet sich auf über 2.300 m. Übrigens die letzten 5 Kilometer zum großen Parkplatz Pas de Bellecombe sind unbefestigt. Von dort beginnt dann der Rundweg um den Krater Dolomieu.  Welchen Weg man gehen darf, das hängt von der Aktivität des Vulkans ab. Es war eine anstrengende Wanderung, Friedrich war ganz schön geschafft, als er am Nachmittag wiederkam, aber es hat sich gelohnt


Traumpfade in aller Welt,  rund um den Globus
wandern, segeln, fahren, reiten, fliegen, laufen, klettern
mit dem Flugzeug, Motorrad, Bahn, Bus, Fahrrad, Schiff, zu Fuß
Traumpfade einfach erleben!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok