08142020Fr
Last updateMo, 17 Feb 2020 9pm

Niger

Niger ist ein Staat in Westafrika.

Fläche: ca. 1.267.000 km²
Hauptstadt: Niamey
Einwohner: über 14,3 Millionen
Staatsform: Militärdiktatur
Amtssprache: Französisch
Gliederung der Verwaltung: 7 Regionen, 1 Hauptstadtregion, 36 Departements
Währung: CFA-Franc
Telefonvorwahl: + 227
Internationale TLD: .ne
Internationaler Flughafen: CKY
Internationales KFZ-Kennzeichen: RN
Nachbarstaaten: Algerien, Libyen, Mali, Burkina Faso, Tschad, Nigeria, Benin

Die sieben Regionen und die Hauptstadtregion Nigers:
Agadez, Diffa, Dosso, Maradi, Tahoua, Tillabéri, Zinder, Niamey

Große Teile des Landes sind Wüste (rund 2/3). Immer wieder kommt es im Land zu großen Dürren, die Nahrungsmittel sind knapp. Knapp 50% der Bevölkerung ist unter 15 Jahren, die Lebenserwartung beträgt nur ca. 42 Jahre.

Das Straßennetz in Niger besteht hauptsächlich aus unbefestigten Straßen, nur ein Zwölftel der Straßen sind befestigt.

Diese Bilder von Niger wurden mir von "horas" zur Verfügung gestellt. Dafür danke ich ganz herzlich!

Traumpfade in aller Welt,  rund um den Globus
wandern, segeln, fahren, reiten, fliegen, laufen, klettern
mit dem Flugzeug, Motorrad, Bahn, Bus, Fahrrad, Schiff, zu Fuß
Traumpfade einfach erleben!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok