03292020So
Last updateMo, 17 Feb 2020 9pm

Traumpfade - Bintan Island

Reisen in Bintan Island

Eine außergewöhnliche Tour, die man sich gönnen sollte. Die indonesische Insel Bintan liegt zwar nur eine Fährstunde von Singapur entfernt, aber beide Gebiete und Länder trennen Welten. Zunächst gibt es das Bintan Resort, das von Singapur für 100 Jahre gepachtet und ausgebaut wurde, mit traumhaften weißen Stränden, Wohlfühlhotels und allen Schicki-Micki. Ganz anders jedoch hinter der "Grenze" des Resort, das streng bewacht wird.
Da fängt die indonesische Welt an. Mit einem Taxi starten wir zu einer Inseltour, entlang der Küste, machen Halt an verschiedenen Stellen und wer wie wir das Glück hat Serman als Fahrer zu bekommen, der bekommt auf der Fahrt viele Informationen über das Land, Leben und die Bevölkerung.
Unbedingt in einem kleinen Kampung, das ins Meer hineingebaut wurde und auf Stelzen steht essen gehen. Wir waren im Aneka Seafood Kelong.
Zwischen 5-7 Fähren legen täglich von dem Fährterminal Tanah Merah in Singapur ab. Mit der MRT bis zur Tanah Merah Station, von da aus mit dem Bus Nr. 35 oder Taxi bis zum Fährterminal.
Für Deutsche ist es kein Problem, wir bekamen ein Visum bei Ankunft. (kann sich aber jederzeit ändern!) Es kostete S$ 10.-. Auf der ganzen Insel wurden Singapur Dollar angenommen, so dass wir kein Geld umtauschen mussten. Bei "Bintan Resort Ferries" kosteten Hin- und Rückfahrt S$ 47.20. .
Einen ausführlichen Reisebericht gibt es hier:
Reisebericht Bintan Island

 


Traumpfade in aller Welt,  rund um den Globus
wandern, segeln, fahren, reiten, fliegen, laufen, klettern
mit dem Flugzeug, Motorrad, Bahn, Bus, Fahrrad, Schiff, zu Fuß
Traumpfade einfach erleben!

On Tour in Singapur & Tioman

Traumpfade in Singapur und Tioman gefunden!

Singapur im August 2015

Erst ein paar Tage in Singapur dann ging es weiter auf die schöne Insel Tioman im Südchinesischem Meer - Abenteuer pur.

Eine spannende Reise mit vielen schönen Überraschungen:

Live aus Singapur & Tioman

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok