04192019Fr
Last updateMo, 08 Apr 2019 6pm

Traumpfade Illinois - Chicago Shedd Aquarium

Shedd Aquarium

Das Shedd Aquarium liegt auf dem Museum Campus. 23 Dollar kosten die Tickets für einen Erwachsenen, Kinder zahlen nur 16 USD, ein nicht ganz billiges Vergnügen.(2006)

Im Nachhinein hat sich diese Ausgabe aber gelohnt! Waters of the World, da werden Tiere und Pflanzen der verschiedensten Flüsse, Meere und Seen vorgestellt.

Im Caribbean Reef gibt es Haie, viele Fische, große und kleine, Aale, Schildkröten.

Dann gibt es das Amazon Rising, hier sind die Riesen-Schildkröten zu Hause, die giftigsten Frösche, Anacondas und Piranhas, riesige Spinnen und natürlich Hunderte von Fischen zu Hause, die Lebewesen des Amazonas.

Eine Etage tiefer ist das Wild Reef mit mehr als 2 Dutzend Haie, Korallen in allen möglichen Farbvariationen, bunte und leuchtende Fische, Seegurken und viele andere Tiere.

Im Ocenarium findet eine Delfinen-Show statt, die wir uns natürlich ansehen. In einem weiteren Becken schwimmen die Beluga Wale, Sea-Otter spielen in einer Höhle und die Pinguine lassen sich durch nichts stören.

Der Höhepunkt im Shedd Aquarium war die derzeitige vorübergehende Ausstellung Lizards and the Komodo King. Einmal den Komodo Waran in voller Größe zu sehen, ist schon beeindruckend.

Auch wenn es diese Sonder-Ausstellung nicht mehr gibt, ein Besuch lohnt sich, nicht nur mit Kindern.

Einen ausführlichen Reisebericht über Chicago gibt es hier:
Reisebericht Chicago - Im Land der wilden Zwiebeln


Traumpfade in aller Welt,  rund um den Globus
wandern, segeln, fahren, reiten, fliegen, laufen, klettern
mit dem Flugzeug, Motorrad, Bahn, Bus, Fahrrad, Schiff, zu Fuß
Traumpfade einfach erleben!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok