06212019Fr
Last updateFr, 17 Mai 2019 11pm

Traumpfade Illinois - Chicago Field Museum

Field Museum

Mehr als 20 Millionen Sammler-Objekte befinden sich im Besitz des Field Museums, jedoch nur ein Bruchteil wird in dem schönen großen Gebäude ausgestellt.

Zu Recht sagt man dem Field Museum nach, dass es zu den größten naturhistorischen Museen der Welt zählt.

Es gibt permanente Ausstellungen und wechselnde Austellungen, die zeitlich befristet sind, alles ist auf 3 Etagen verteilt. Die Tickets kosten USD 19.- als Kombi-Ticket für die normale Austellung inklusiv der Donosauerieraustellung, Kinder zahlen 9 USD. (2006)

In der riesigen Halle steht der 60 Fuß langen Mamenchisaurus, ein Elefant, ein Totem und natürlich die Attraktion "Sue". Sue ist der größte Tyrannussaurus rex der Welt: 12 m lang, 4 Meter hoch und er wog (lebend) 6,4 Tonnen. Da man sich unmöglich an einem Tag alle Ausstellungen anschauen kann, muss man sich entscheiden.

Unser Rundgang sah folgendermaßen aus: Wir schauten zuerst in die Sonderausstellung der Dinosaurier, besichtigten dann verschiedene Tierausstellungen, schauten uns die Ägyptischen Auststellung Mummies and More an.

Im Untergeschoss gab es eine Ausstellung Journey Underground (Reise unter die Erde). Wir schrumpfen auf Käfergröße zusammen und sehen aus der Sicht eines Käfers, was sich alles so in der Erde abspielt.

Danach schauen wir uns noch die Ausstellung über die Nordamerikanischen Indianer an. Kleider, Werkzeuge und viele andere Gegenstände geben einen Einblick in die frühe Kultur dieser Bevölkerung.

Wir haben diese Ausstellungen bewusst so gewählt, da wir unsere 8-Jährige Enkeltochter mit hatten (2005). Übrigens kann man auch zwischendurch das Field Museum verlassen, um etwas frische Luft zu schnappen ;-)

Mein Tipp: Das Field Museum ist ein unbedingtes Muss!

Einen ausführlichen Reisebericht über Chicago gibt es hier:
Reisebericht Chicago - Im Land der wilden Zwiebeln


Traumpfade in aller Welt,  rund um den Globus
wandern, segeln, fahren, reiten, fliegen, laufen, klettern
mit dem Flugzeug, Motorrad, Bahn, Bus, Fahrrad, Schiff, zu Fuß
Traumpfade einfach erleben!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok